Willkommen auf der Homepage der TSG Oberschöneweide

• Vereinsgaststaette1.jpg
  • volleyball.jpg
  • winter.JPG

Wir bieten Sportinteressierten jeden Alters die Möglichkeit, auf unserer sehr gut ausgestatteten Sportanlage sowie in einigen Schulsporthallen des Berliner Bezirkes Treptow / Köpenick in vielfältiger Hinsicht Sport zu treiben.
Bei Fragen stehen Euch die Mitglieder des Vereins und die Vorstände der Abteilungen gerne zur Verfügung.
Viel Spaß beim Stöbern und - bis bald ...?!

Gründe zur TSG zu kommen?

• acht verschiedene Abteilungen
  • ein eigenes Vereinslokal
  • direkt an der Spree gelegen
  • die Gelegenheit Freunde zu finden
  • es ist günstiger, als selbst Sport zu treiben

JAHRESABSCHLUSS UND WEIHNACHTSFEIER 21.12.2017

Nach unserer Weihnachtsfeier am 16.12.2017 sei ein kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr gestattet.

Letztes Jahr um diese Zeit waren wir zwar auf einem guten Weg, es sah ganz gut aus, aber keiner wusste damals, ob es mit diesem Mini – Kader von 10 Spielern reichen würde bis zum Saisonende.

Aber mit hoher Moral und Geschlossenheit und natürlich der Unterstützung unserer treuen Edelfans hat uns die Welle getragen bis hin zum Aufstieg und ins Halbfinale des Pokals.

Das war großer Sport, ich denke auch, da haben wir allen Grund stolz drauf zu sein.

Doch ich glaube auch, schon damals war uns allen klar, noch eine Saison mit einem so kleinen Kader kriegen wir nicht durch und schon gar nicht in der Verbandsliga.

Doch dann kamen ja drei hochkarätige Neuzugänge und so hatten wir für die neue Saison deutlich an Quantität, aber vor allen Dingen an Qualität dazu gewonnen.

Und dann sind wir ja auch überaus erfolgreich in die neue Saison gestartet, im Pokal und in der Meisterschaft.

Aber wie es immer so ist im Leben, als wir dachten wir schrammen den Olymp, haben wir uns auch die ersten großen Beulen geholt.

Ja, das Paradies ist manchmal fies, wenn man glaubt man ist fast da, kehrt es Dir den Rücken zu.

Aber ich finde das gar nicht schlimm.

Scheitern gehört zum Leben dazu und vielleicht ist Scheitern überhaupt das einzige im Leben woraus der Mensch wirklich lernt.

Doch eigentlich gibt es auch gar keinen Grund, die Dinge negativ zu sehen.

Wir sind zum Jahresende 4. der Tabelle in der Verbandsliga und wir stehen im Viertelfinale des Pokals!

Alles in allem denke ich, wir brauchen uns vor niemanden zu verstecken.

Am Ende noch ein Wunsch für die Zukunft: FREUNDSCHAFT UND TEAMGEIST SIND EIN HOHES GUT, VIELLEICHT DAS HÖCHSTE DAS WIR HABEN,

UND WENN WIR DAS ACHTEN UND WENN WIR DAS PFLEGEN, DANN WIRD UNS DIE WELLE TRAGEN, VIELLEICHT NOCH EINE GANZE WEILE.

Ich wünsche allen interessierten Lesern dieser Seite und natürlich den Mitgliedern der TSG OBERSCHÖNEWEIDE ein paar besinnliche Tage und viel Erfolg für 2018.

Natürlich auch den großen Siegern der Olympiade für Querdenker!!!

IMG 20171220 WA0004

------------------------------------------------------------------------------------