Willkommen auf der Homepage der TSG Oberschöneweide

• Vereinsgaststaette1.jpg
  • volleyball.jpg
  • winter.JPG

Wir bieten Sportinteressierten jeden Alters die Möglichkeit, auf unserer sehr gut ausgestatteten Sportanlage sowie in einigen Schulsporthallen des Berliner Bezirkes Treptow / Köpenick in vielfältiger Hinsicht Sport zu treiben.
Bei Fragen stehen Euch die Mitglieder des Vereins und die Vorstände der Abteilungen gerne zur Verfügung.
Viel Spaß beim Stöbern und - bis bald ...?!

Gründe zur TSG zu kommen?

• acht verschiedene Abteilungen
  • ein eigenes Vereinslokal
  • direkt an der Spree gelegen
  • die Gelegenheit Freunde zu finden
  • es ist günstiger, als selbst Sport zu treiben

AUFTAKT IN DAS JAHR 2018

Das Jahr ist schon im zweiten Monat und so wird es wirklich Zeit wieder Präsenz zu zeigen.

Und wir brauchen uns für den Auftakt in das neue Jahr auch nicht verstecken.

Immerhin haben wir im Januar schon eine mannschaftsfahrt nach Oberhof in den Schnee unternommen und dabei mit einer genialen Mannschaftsleistung auf der Bobbahn einen Bahnrekord erzielt.

Es hat alles gepasst, die Resonanz war gut und so wird es nicht unsere letzte gemeinsame Fahrt gewesen sein.

Aber natürlich sind wir in unserer Kernsportart auch schon wieder aktiv.

Nachdem wir im letzten Jahr in bei den Berliner Hallenmeisterschaften schon in der Vorrunde ausgeschieden sind, wollten wir in diesem Jahr doch etwas mehr erreichen.

Rainer Nebeling hat dann die Vorbereitung in der Halle übernommen und so haben wir uns Woche für Woche, gerade auch mit dem ungewohnten Futsal, eingespielt.

Für unsere Mühen haben wir uns dann am vergangenen Wochenende auch belohnt.

In der Vorrunde der Hallenmeisterschaft starteten wir in Staffel B mit insgesamt 6 Mannschaften und wurden ohne jeden Verlustpunkt souverän Gruppensieger, verbunden mit dem Einzug in die Finalrunde am 08.04.2018.

Die Bilanz, bei 5 Siegen 15:4 Tore.

Torschützen: Ayhan Cagir 4 Treffer, Christian Carow und Rainer Nebeling jeweils 3 Treffer, Jan Linke und Henry Ollendorf jeweils 2 Treffer und Enno Welke 1 Treffer

Danke auch an Jense, der nun endlich auch seinen ersten offiziellen Einsatz für die TSG absolviert hat.

-------------------------------------------------------------------------------------------------